Drinnen-Aktivitäten

Die Kinder haben die Möglichkeit kreativ zu sein. Mit Farbe experimentieren, basteln, kneten, singen, turnen, tanzen, all diese Dinge gehören dazu.

Zudem stehen jede Menge Bücher, Autos, Lego, etc. sowie eine Spielküche zur Verfügung. Hier wird oft liebevoll gekocht.



Draußen-Aktivitäten

Es gibt kein schlechtes Wetter - es gibt nur falsche Kleidung! Unter diesem Motto wollen wir jeden Tag nach draußen gehen (Ausnahme: Unwetter). In witterungsangepasster Kleidung bewegen wir uns jeden Tag an der frischen Luft.

Unser kleiner Garten bietet Platz zum Spielen, Schaukeln und zur sinnvollen, altersgemäßen Beschäftigung.

Auf unseren Spaziergängen besuchen wir den nahe gelegenen Spielplatz, gehen im Wald und durch die Felder spazieren. Für unsere Erkundungen steht uns ein Krippenwagen, sowie ein Kinderwagen zur Verfügung.
Manchmal geht es auch ins Städtchen, zum Wochenmarkt oder zur Eisdiele für eine Kugel leckeres Eis...

Wenn es mal schneit, holen wir die Schlitten raus und suchen uns einen klitzekleinen Hügel.

Zeit haben, inne halten, einfach nur zuschauen.